Goodbye Mac!?


Hallo Apple Fans. Kann mir jemand sagen was diese Meldung beim Starten eines Macs bedeutet?
Festplatte kaputt?

So schnell kann es gehen. Und plötzlich lernt man wieder eine neue Funktion seines Mac Rechners kennen. Bisher war mir dieses Symbol mit einem Fragezeichen noch unbekannt. Doch seit Samstagnacht hat mein iMac ein Startproblem. Herunterfahren konnte ich den iMac noch, dann war aber Schluss.

Tja, es scheint sich also effektiv meine Festplatte verabschiedet zu haben. Für einmal bin ich richtig froh, dass ich neben Dropbox, Gmail und Evernote auch Crashplan benutze, welches mir im letzten Jahr die riesige Datenmenge von 185 GB online gesichert hat. Sonst wäre ich jetzt wohl gerade ein wenig hilflos.

Positiv könnte man auch bemerken, dass der iMac 2 Jahre und 11 Monate alt geworden ist. Mein Careplan sichert mir aber 3 Jahre Garantie zu. Für einmal hat sich ein Careplan wohl gelohnt.


Eine Antwort zu “Goodbye Mac!?”

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.