Kommentarfunktion bei alten Beiträgen deaktiviert


Ich arbeite seit Monaten in meinen WordPress Blogs mit Defensio Antispam. Leider kommt es in der letzten Zeit vermehrt zu Problemen. Gerade ältere Blogbeiträge wurden in den regelrecht mit Spam-Kommentaren überhäuft. Auch wenn Defensio mit 98.2% fast alles rausfiltert, bei 23868 Kommentaren sind halt 1,8% schon recht viele.

Spamkurve zeigt wieder nach oben: Defensio.com Statistik
Spamkurve zeigt wieder nach oben: Defensio.com Statistik

Deshalb lasse ich nun automatisch die Kommentare für alle Beiträge, die älter als 60 Tage sind schliessen. Danke für Euer Verständnis, bei neuen Beiträgen kann man auch weiterhin kommentieren.

,

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.