Heute folgt der nächste Teil meiner kleinen Sonntagsserie „Travel2Paris„. Ich möchte Euch einen kleinen Einblick in den Stadtteil Montparnasse geben. Es war jener Stadtteil, in welchem ich bei meinem Paris-Trip im Hotel Elysée Montparnasse jeweils übernachtete. Meine Hotelbewertung findest Du übrigens auf Tripadvisor.de.
Als Zentrum vom Stadtteil Montparnasse könnte man den Boulevard du Montparnasse mit dem Bahnhof Montparnasse und dem Tour Montparnasse bezeichnen. Zum Tour Montparnasse, dem zweithöchsten Bauwerk von Paris, werde ich später noch bloggen. Soviel vorweg: Er ist der weitaus bessere Aussichtspunkt, als der allgemein bekannte Eifelturm.
Ebenfalls in Montparnasse ist der weltberühmte Cimetière Montparnasse, einer der drei grossen Pariser Friedhöfe, zu finden. Viele berühmte Personen wurden in diesem Friedhof begraben und deshalb ist er in jedem Reiseführer zu finden.
Mir haben jedoch die vielen Strassen-Caffées, die vielen japanischen, chinesischen Restaurants in Montparnasse besser gefallen. So ist die Gegend einfach ideal für einen Barbesuch, zum Abendessen oder um im Amarono (vgl. Bild) eine grossartige Glace zu geniessen. Bilder aus dem Stadtteil Montparnasse findest Du in meinem Flickr-Set.