Paris: Eiffelturm #Travel2Paris


Ein Muss. Der Eiffelturm
Ein Muss. Der Eiffelturm

Heute folgt der nächste Teil meiner kleinen Sonntagsserie „Travel2Paris„. Heute reisen wir zum weltbekannten Eiffelturm.

Der Eiffelturm ist ein Muss! Jeder Reisende in Paris sollte unbedingt einen Blick auf den Stahlturm werfen. Der Eiffelturm wurde übrigens in den Jahren 1887 bis 1889 anlässlich des hundertjährigen Jubiläums der französischen Revolution und der unter diesem Motto abgehaltenen Weltausstellung Paris 1889 erbaut. Der Turm ist 324 Meter hoch, wiegt rund 10’000 Tonnen.

Ich selber war jedoch nicht auf dem Eiffelturm. Sicherheitskontrollen und sehr lange Warteschlangen verderben einem nämlich ziemlich schnell die Laune. Und so haben wir uns entschieden, anstelle des Eiffelturms den Tour Montparnasse zu besuchen. Und dies hat sich gelohnt. Mehr dazu aber in einer nächsten Folge meiner Serie „Travel2Paris

Bilder vom Eiffelturm findest Du in meinem Flickr-Set.

,

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.