Tweetnest

Tweet Nest Website

Ich weiss leider nicht mehr genau wer mich damals auf Tweetnest aufmerksam gemacht hat. Auf jeden Fall habe ich nun endlich ein paar Minuten gefunden und habe heute Abend Tweetnest auf meinem Server bei Hostpoint installiert.

Was ist Tweetnest?

A browsable, searchable and easily customizable archive and backup for your tweets

So steht es zumindest auf der Website von Tweetnest. Also ein eigenes Tweet-Archiv, welches schnell durchsucht werden kann, und auch sehr gut als Backup für die eigenen Tweets verwendet werden kann.

Während die Twitter-Suche nur die neusten Tweets der letzten Tage anzeigt, so kann man im eigenen Archiv alle Tweets aufbewahren. Soviel ich gesehen habe ist der Erst-Import auf 1800 Tweets beschränkt. Anschliessend können die Tweets aber laufend importiert werden. Für Twitter-Fans also genau das Richtige!

Mein Tweetnest findet Ihr unter www.amizade.ch/tweetnest. Mal schauen ob der Cronjob diesmal von Beginn weg funktioniert – oder ob ich schon wieder den Support von Hostpoint bemühen muss 😉

5 Kommentare

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.