Bilder aus Hong Kong #16 – Das Tram von Hong Kong


Das Tram von Hong Kong
Das Tram von Hong Kong

Das bekannte Tram von Hong Kong – auch Ding Ding genannt – ist heute auch eine Touristen-Attraktion. Seit 1904 ist die Strassenbahn im Norden der Insel Hong Kong in Betrieb. Es gibt ausschliesslich doppelstöckige Wagen nach dem Vorbild der Strassenbahn Blackpool.

Auch heute kann man sich immer noch gut mit der Strassenbahn bewegen – aber meistens halt auch viel langsamer als mit der modernen U-Bahn. Wo sich die nächste Tramhaltestelle befindet, dass findet man aber schon ganz modern im Netz.

Bereits einmal war das Tram übrigens im Mittelpunkt dieser Bilderserie. Auch damals mittendrin in Wan Chai.


Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.