A Year in Search – Googles Jahresrückblick für das Jahr 2015


In den letzten Jahren habe ich zum Jahresende wiederholt ein Video gepostet: Googles Zeitgeist Jahresrückblick, A Year in Search. Gestern hat Google diesen für das Jahr 2015 veröffentlicht. Es waren Themen wie die Flüchtlingswelle, Gewalt gegen Schwarze in den USA, Terrorismus in Paris, Wasser auf dem Mars, der Volkswagen-Skandal, Germanwings, das Erdbeben in Nepal oder auch die FIFA Krise, welche uns in den letzten 12 Monaten beschäftigt haben.

Die globalen Suchtrends gibt es übrigens hier auf Googles Seite. Ebenfalls gibt es spezielle Suchtrends für die Schweiz, Deutschland, Hong Kong oder viele weitere Länder.


Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.