Wie man jede Sprache ganz einfach lernen kann


Sprachen lernen ist schwierig. Chinesisch lernen für uns Europäer sogar unmöglich. Das oben verlinkte Video widerspricht dem vehement. Eigentlich kann man mit der sehr einfachen chinesischen Grammatik sehr einfach viele Sätze lernen.

Und heute morgen bin ich zufällig auf ein weiteres Video gestossen, welches genau in die gleiche Richtung geht. Darin zeigt nämlich Chris Lonsdale an einem TEDx Talk an der Lingnan University (in englisch) 5 Prinzipien und 7 Aktionen die uns das Sprachen lernen sehr vereinfachen sollen. Und wie wir alle jede Sprache in nur 6 Monaten lernen können.

Viel Spass beim Sprachen lernen!


Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.