Apple Maps in China


Apple Maps in China ist aussergewöhnlich genau. Dies zeigt mein Test hier vor Ort in China, genauer in Shanghai. Das untenstehende Bild zeigt die aktuelle Apple Map von Shanghai Pudong. Auch die Satellitenbilder sind gestochen scharf und schlagen oftmals sogar Googles Kartendienst.

20121207-190224.jpg

Wirklich schlecht sind dann die Karten der Schweiz, aus China abgerufen. So fehlen bei den Schweizer Karten die Strassenbezeichnungen vollständig. Irgendwie unverständlich, besitzt Apple doch diese Daten. Wohl waren die Lizenzrechte zu teuer 😉 Satellitenbilder fehlen vollständig und „Bern“ oder „Switzerland“ wird in der Suche nicht gefunden.

20121207-190642.jpg


2 Antworten zu “Apple Maps in China”

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.