Ich selber bin ein zufriedener Nutzer von Apples iCloud. Selber habe ich schon seit langer Zeit (vielleicht 4 Jahren) einen Apple Account. Zusammen mit meiner Frau habe ich so einige Songs von iTunes gekauft und jeweils mit meinen iOS Geräten synchronisiert und zum Beispiel zentral via Airplay abgespielt.
Spätestens seit iOS5 und iMessage entstehen jedoch Probleme, wenn beide User den gleichen Apple Account nutzen. So wurden SMS versendet von meiner Frau vom Empfänger an mich beantwortet, da iMessage die Absender-ID nach Lust und Laune vergeben hat. Deshalb muss nun ein neuer Apple Account her. Doch nun stellt sich die Frage: Funktioniert ein iPhone mit 2 Apple Accounts einwandfrei?
Ein Beispiel: Ein iPhone mit neuster Software und folgenden Apple Accounts:
- iCloud B mit Kalender, Mail, Notizen und Kontakten
- iCloud A mit Photostream und Backup
- Apple Account A für iTunes
- Apple Account B für iMessage und Facetime
Nutzt jemand von Euch eine solche Einstellung? Funktioniert das parallele Betreiben mehrerer Apple Accounts auf einem iOS Gerät?
5 Kommentare