Can I take a picture with you?


Interessant wird es als ‚Lao Wai‘ oder Ausländer auf Shanghais Strassen immer wieder mal. So wurde ich heute bereits zweimal zum fotografieren angesprochen.

‚Can I made picture with you‘ wurde ich soeben von einer
kleinen Chinesin angesprochen. ‚You are so tall – thank you soo much‘ antwortete sie auf mein ‚Yes, of course!‘ in fast perfektem Englisch.

Viele Chinesen sind dieser Tage nach Shanghai gereist und bestaunen die Stadt – und stehen während dem Chinesischen Neujahr zum ersten Mal Ausländern direkt gegenüber.

Die junge Dame ist glücklich mit Ihrem Freund weitergezogen. Und ich sitze jetzt wieder im Taxi auf dem zum nächsten Abenteuer.


Eine Antwort zu “Can I take a picture with you?”

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.