Sommer @ Hainan Dao


Die Vorfreude auf den Sommer steigt bei mir täglich an. Und umso mehr, als ich vorhin mein altes Ferien-Video von Hainan Dao angeschaut habe.

Die Insel Hainan (海南岛 Hǎinán Dǎo), die im Südchinesischen Meer liegt und über die Straße von Qiongzhou vom chinesischen Festland abgetrennt ist, ist – nach Taiwan – mit 34.380 km² die zweitgrößte Insel Chinas und die größte der Volksrepublik China. Die Hauptstadt ist Haikou.

Ich war ja im Oktober 2006 in Hainan / Sanya „zu Besuch“… zwar meistens krank, aber trotzdem unvergesslich. Eine wunderschöne Landschaft, kleine chinesische Dörfer und ein wunderschöner Strand.

Übrigens: Ich habe gerade gesehen, dass mein Video schon 7285 mal angeschaut wurde. Da scheinen noch andere Personen ausser mir Fernweh zu haben…


Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.