Deutsche Sprache, Schwere Sprache


Da meine Frau zur Zeit die Deutsche Sprache lernt, so fällt mir wieder auf, wie schwierig eigentlich die deutsche Sprache ist. Sie ist ja eigentlich meine Muttersprache; aber gerade in diesem Blogbeitrag habe ich mir schon dreimal überlegt: „Wie schribt me jetzt das?“

Die deutsche Sprache ist wohl so präzise wie kaum eine andere. Umso schwieriger wird es da für eine Chinesin. Denn Chinesisch wiederum ist sehr unpräzise. Und auch die Grammatik ist wohl so schwierig, wie bei kaum einer anderen Sprache. Ok, wenigstens haben wir keine Schriftzeichen 🙂

ie präzise und schwierig auch immer; gerade heute gab es eine witzige Verwechslung. Am Kiosk in Bern, sehr früh am Morgen und mit etwas Lärm von der Strasse bestellt meine Frau etwas zum trinken. Und schon erhält meine Frau statt einer Flasche „Apfelsaft“ einen „Abfallsack„.

Definitiv: Deutsche Sprache, Schwere Sprache!


Eine Antwort zu “Deutsche Sprache, Schwere Sprache”

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.