Der Tag der Heirat


Der Neujahrstag in Shanghai – Der Tag für eine Heirat im Jahr 2008. Am 01.01.2008 liessen sich über 1360 Paare alleine in Shanghai trauen. Das sind über 500 Paare mehr als noch im letzten Jahr.

Um sich den Trauschein mit der Nummer 000001 zu sichern wurde im Bezirk Baoshan bereits um 2 Uhr die erste Trauung vollzogen. Denn in China möchten viele Paare Olympia-Ehepaare werden und hoffen ausserdem auch Olympia-Babies zu bekommen.

Somit waren die 20 Standesämter, welche am 1. Januar geöffnet hatten, bereits Monate zum vorraus ausgebucht. Nun steht wohl aber bereits der nächste Engpass bevor, und zwar auf den Geburtenstationen. Denn die vielen Olypia-Babies werden wohl in ca. 9 – 10 Monaten geboren – in einer überfüllten Geburtenstation.

,

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.