Wenn Performance, klassische Musik und Rock aufeinander treffen


Klassisch ist out! Und überhaupt, eigentlich ist diese Musik nur etwas für betagte Senioren. Richtig?!

Falsch! Lindsey Stirling zeigt gerade allen Kritikern, dass klassische Musik auch mal etwas experimentell sein kann. Auf ihrem YouTube Channel finden sich viele klassische Videos die Klassik, Performance perfekt mit Rock (oder auch mal Elektro) verschmelzen lassen.

Es ist übrigens jener YouTube-Kanal, der Lindsey Stirling bereits 2007 eröffnete – bevor sie als „Hip-Hop-Violinist“ im Viertelfinale von America’s Got Talent richtig bekannt wurde.

Im Alter von sechs Jahren bekam sie ihren ersten Violinenunterricht, mit 16 wurde sie ein Teil einer Rockband. Das Resultat?! Das gibt es hier in einem YouTube Video-Beispiel.


Eine Antwort zu “Wenn Performance, klassische Musik und Rock aufeinander treffen”

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.