permalink

5

Social Media in einem Berner Schaufenster

Meine Frau im Berner Schaufenster

Meine Frau im Berner Schaufenster

In einem Berner Schaufenster entsteht aktuell eine ganz tolle Social Media Kampagne. So kann man sich zur Weihnachtszeit im Schaufenster vom Warenhaus Loeb fotografieren lassen. Das Foto wird dann auf Facebook geladen, und derjenigen mit den meisten “Likes” gewinnt ein iPad. Eine von vielen ähnlichen Aktionen in dieser Jahreszeit. Mit einem Unterschied: Man muss im Geschäft vorbeigehen und sich fotografieren lassen.

Meine Frau, normalerweise überhaupt kein Social Media Freak, hatte heute unglaublich Freude an Ihrem Foto und hofft natürlich auch auf möglichst viele “Likes”. Aber für sie hat das Foto doch auch einen Wert – weil es eben etwas Besonderes ist. Und ich wurde schon fast genötigt meinen iPhone Sperrbildschirm-Hintergrund anzupassen.

Eine gelungene Social Media Aktion von Loeb!