Tribute to Oscar Peterson


Unter dem Titel „A Tribute to Oscar Peterson“ waren wir gestern im Stadttheater Bern zu Gast. Es wurde zum alljährlichen Gala Abend des Jazz Festival Bern geladen, diesmal jedoch mit besonderen Gästen.

GALA NIGHT
Sonntag, 25. Mai 2008, 20.00 Uhr
Stadttheater Bern

A TRIBUTE TO OSCAR PETERSON
Hiromi, p / Oliver Jones, p / Gerald Clayton, p
plus Dave Young, b / Alvin Queen, dr

Das gesamte Konzert war der verstorbenen Jazz-Legende Oscar Peterson gewidmet. Mit von der Partie waren unter anderem seine Frau und auch seine langjährigen Freunde.

Jazz Festival Bern 2008

Tja, ich kenne mich im Jazz Business ja eigentlich überhaupt nicht aus. Aber was gestern Abend in Bern geboten wurde war einfach Weltklasse. Alvin Queen (drums) und Dave Young (bass) begleiteten Gerald Clayton und Oliver Jones am Piano mit einer überzeugenden Klasse. Und spätestens als die Japanerin Hiromi ihr Solo am Piano beendete, da waren alle Besucher mitgerissen von einer Jazz-Show im Weltformat.


Eine Antwort zu “Tribute to Oscar Peterson”

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.